Häufige Fragen

Wie läuft der Versand per Spedition ab ?

Die Spedition wird von uns beauftragt die Anlieferung bei Ihnen telefonisch anzumelden. So wird sichergestellt das keine unnötigen Kosten entstehen und Sie persönlich die Sendung in Empfang nehmen können. In der Regel schlägt die Spedition 3 Termine mit einem Zeitfenster vor (z.B. vormittags oder nachmittags). Eine genaue Uhrzeit zu vereinbaren ist aufgrund der Abläufe in der Spedition leider nicht möglich. Die Spedition liefert die Sendung "bis Bordsteinkante", das heißt bis vor die Haustüre. Eine Platzierung der Sendung bis in die Wohnung muss von Ihnen selbst vorgenommen werden.

Liefern Sie auch ins Ausland ?

Unser Angebot richtet sich an Kunden mit Lieferadressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Prinzipiell ist eine Lieferung in jedes weitere europäische Land möglich. Die Versandkosten hierzu müssen jedoch explizit für Ihre Bestellung ermittelt werden. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice und nennen Sie uns Ihren Bestellwunsch und die Lieferadresse. Sie erhalten dann umgehend ein Angebot.

Können die Produkte auch selber abgeholt werden ?

Unser Lagerhaus ist für Selbstabholer immer samstags von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Gerne hilft unser Lagerpersonal bei der Verladung auf einen Anhänger oder in einen PKW. Ausreichend Transportschutzmittel können wir kostenfrei anbieten. Unser Lagerhaus finden Sie in der Gaußstrasse 7 (Zufahrt über Krügerstrasse) in 88250 Weingarten.

Welche Vorteile bietet eine Newsletteranmeldung ?

Mit unserem Newsletter informieren wir in der Regel 1x im Monat unsere Kunden über neu eingetroffene Möbelstücke. Wir senden Ihnen ganz bewusst nur sehr wenige Newsletter. So bleiben Sie regelmäßig auf dem neuesten Stand und können reduzierte Einzelstücke, die zu Ihnen passen, erwerben. Eine Abmeldung zum Newsletter ist natürlich jederzeit über unseren Webshop möglich. Sie brauchen nur auf den dafür vorgesehen Link zu klicken.

Kann ich eine Holz/Stoffprobe erhalten ?

Die meisten unserer Möbelstücke sind Einzelstücke. Wir geben uns große Mühe die Artikel detailgetreu zu fotografieren und zu beschreiben. Leider lassen sich die Eigenschaften von Materialien nicht immer gut einschätzen und eine Holz- bzw. Stoffprobe wäre hilfreich. Diese können wir aufgrund unseres Geschäftsmodells leider nicht anbieten. Sollten Sie jedoch spezielle Fragen zu diesem Thema haben hilft unser Kundenservice gerne weiter. Wir erstellen gerne neue Detailaufnahmen für Sie oder beantworten Fragen zu Haptik und Materialeigenschaften.

Habe ich ein Rückgaberecht ?

Selbstverständlich können Sie die Ware, ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 14 Tagen (nach Zustellung) zurückgeben. Dieses ist auch gesetzlich verankert. Bei Speditionssendungen retournieren wir die Ware für Sie indem wir den jeweiligen Transportdienstleister mit der Rückholung beauftragen. Somit müssen Sie ausschließlich die verpackte Ware bereitstellen. Um alles Weitere kümmern wir uns für Sie.